Über uns

Im Sommer 2005 endete die Verpachtung einer unserer Weiden direkt am Hof und es stellte sich die Frage, wie wir dieses Stück Land weiter nutzen wollen. Da die Fläche nur für unsere Pferde zu groß war, bot sich eine Mischbeweidung mit Rindern an. Schnell kristallisierte sich heraus, dass es entweder Highland Cattle oder Galloways werden sollen. Das Verletzungsrisiko für die Pferde, durch die langen Hörner der Hochlandrinder, war uns allerdings am Ende zu groß und damit die Entscheidung pro Galloway gefallen.

Im September 2005 trafen dann mit „Alpia vom Bebensee“ und ihrem Kalb „Emily vom Bebensee“ unsere ersten White Galloways aus der Zucht von Mechthild Bening bei uns ein.

Dieser seltene Farbschlag hatte es uns von Anfang an angetan.

Mittlerweile ist unsere Herde durch Nachwuchs und Zukäufe auf fast 30 Tiere angewachsen.